Stadtleben München

Der Münchner Weihnachtsmarkt

Zur Vorweihnachtszeit kann man Weihnachtsmärkte in vielen Stadtteilen finden.

Der größte und älteste Weihnachtsmarkt in München, ist der am Münchner Marienplatz. Er erstreckt sich über 20 000 m², beherbergt 17 Glühweinstände, 12 Feinkostanbieter und 127 zugelassene Marktkaufleute mit ihren Ständen. Jedes Jahr zieht er immer wieder Touristen aus aller Welt an.

Man sollte jedoch auch die Weihnachtsmärkte im Englischen Garten (am Chinesischen Turm), auf dem Winter Tollwood,am Sendlinger Tor und an der Münchner Freiheit besuchen.

Weihnachtsmarkt München

Weihnachtsbaum

Es gibt herrliche Stände mit Kunsthandwerk und Bildhauerei deren Werke aus Keramik, Stein oder Holz sind. Es werden aber auch Weihnachtsschmuck und noch vieles mehr verkauft. Zur Stärkung kann man an Ständen mit Weihnachtsleckereien und Glühwein vorbeischauen.

Dieses Jahr findet der Weihnachtsmarkt voraussichtlich vom 01. bis 24. Dezember statt.

Für weitere Informationen schauen Sie unter:

www.weihnachtsmarkt-deutschland.de/weihnachtsmarkt-muenchen.html

Markt

Markt

Gesamtansicht

Stadtportal München - Ihr Branchenführer und Online-Branchenbuch
© 2000 - 2011 Deutsches-Stadtportal.de